Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 22. November 2019

Nach oben scrollen

Oben

2020 ist das Jahr der Universal-Blockbuster mit Trolls World Tour und Minions 2

Nächstes Jahr kommen gleich zwei Blockbuster von Universal in die deutschen Kinos: Trolls World Tour und Minions 2. Universal Consumer Products Germany, einer der nominierten Lizenzgeber des Jahres 2019, und deren Partner stehen in den Startlöchern.

Großes KeyPartner-Meeting im vergangenen Juni

„Im Sommer dieses Jahres präsentierten wir unseren Partnern ein umfassendes Update unseres Portfolios und vertieften uns hierbei auf unsere beiden großen Kino-Themen für’s nächste Jahr, Trolls und Minions. Wir boten Workshops zu den beiden Themen an, die mit so großem Interesse wahrgenommen wurden, dass weitere Workshops geplant sind “ freut sich Kathrin Brandhorst, Country Director Deutschland, Österreich und Schweiz, über das große Interesse seitens Lizenz- und Handelspartner.

Als führendes Unternehmen der Unterhaltungsindustrie legt Universal großen Wert auf seine wichtigste Kernkompetenz: der Kreation von hochwertigem Content für alle Kanäle als Basis für die Produktentwicklung zu allen seinen Franchisethemen. „Im Hinblick auf die Distributionskanäle für unseren Content bemühen wir uns überall dort zu sein, wo unsere Fans sind“ erklärte Kathrin Brandhorst die umfassende Multi-Channel-Strategie, die in 2020 mit viel Power weiter umgesetzt wird.

Kathrin Brandhorst, Country Director Germany, Austria and Switzerland, Universal Consumer Products Germany

2020 wird ereignisreich, umsatzstark und farbenfroh

„Das Lizenzjahr 2020 wird sehr ereignisreich werden, da wir mit den Fortsetzungen zu Trolls und Minions zwei der Top-Animationsfilme für 2020 im Programm haben. Die umfassenden Produktsortimente, welche für Trolls ab März und für Minions ab Juni 2020 im Handel verfügbar sein werden, sind für beide Franchises perfekt auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt,“ blickt Brandhorst positiv in die Zukunft. 

Trolls – buntes Musik-Thema für Mädchen

Für kräftig Farbe im Lizenz-Business und im Handel wird der zweite Trolls-Film sorgen, dessen Kinostart für Ende März 2020 geplant ist. Vor allem für die Zielgruppe der Mädchen zwischen vier und acht Jahren wird das äußerst positive, bunte und humorvolle Thema mit viel Musik ein Highlight des kommenden Jahres werden. Die Vermarktung von Trolls in den DACH-Ländern verantwortet der langjährige Partner Super RTL.

Minions – D/A/CH wird gelb

Erst kürzlich veröffentlichte das München Kinder- und Jugendforschungsinstitut iconkids & youth, dass die Minions die Liste der populärsten Lizenzen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich anführen. Mit dem neuen Kinofilm, der im Juli 2020 in die Kinos kommt, geht die erfolgreichste Animations-Franchise aller Zeiten in die nächsten Runde. „‘Minions 2 ist unser absolutes Highlight für den nächsten Sommer. Der Film verspricht DAS ultimative Publikumserlebnis zu werden“, freut sich Kathrin Brandhorst auf das Jahr 2020. Bei einer Markenbekanntheit von über 90% und der beliebtesten Unisex-Lizenz aller Zeiten für Fans jeden Alters wird die Farbe Gelb im kommenden Jahr den Handel dominieren.