Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 22. November 2019

Nach oben scrollen

Oben

2021 wird wild und frei – Spirit, der große Mädchen-Erfolg, kommt ins Kino!

2021 wird wild und frei – Spirit, der große Mädchen-Erfolg, kommt ins Kino!

Spirit: Wild und Frei bekommt 2021 mit Spirit Riding Free seinen eigenen Kinofilm. Nach dem erfolgreichen Launch der Animationsserie wurde jetzt der Kinofilm bestätigt. Für junge Pferdefans und den Handel wird der 14. Mai 2021 ein relevantes Datum: das ist der offizielle Starttermin in den deutschen Kinos.

Der neue Film von DreamWorks Animation 

Der Plot des animierten Kino-Abenteuers, das sich inhaltlich auf die erfolgreiche TV-Serie – die bereits seit 2017 regelmäßig auf Netflix und SuperRTL läuft – bezieht, dreht sich ebenfalls um die unzertrennliche Verbindung zwischen dem Mädchen Lucky und seinem wilden Pferd Spirit.

Die Umsetzung für den Big Screen wird von bekannten Kino-Profis unter der Flagge von DreamWorks Animation verantwortet. Elaine Bogan (Trolljäger und Dragons: Auf zu neuen Ufern) führt Regie und Drachenzähmen leicht gemacht Co-Produzentin Karen Foster wird den Film produzieren. Aury Wallington, Schöpfer der TV-Serie, schreibt das Drehbuch.

Spirit: Wild und Frei – ein riesiger Erfolg in der Zielgruppe

Spirit: Wild und Frei ist nicht nur als TV-Serie überaus beliebt, auch die Fan-Produkte sind bei Mädchen äußerst begehrt. Das liegt neben den liebevoll animierten Protagonisten vor allem an den emotionalen Inhalten, die für diese Zielgruppe wichtig sind: Freundschaft, Tierliebe, Abenteuer und das Evergreen-Thema Reiten machen den USP der Lizenz aus. Das Produkt-Portfolio ist umfangreich – es gibt bereits Spielwaren, Kleidung, Accessoires und viele weitere Consumer Products quer durch alle Kategorien, die optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Nach den aktuellen NPD Eurotoys Auswertungen ist Spirit: Wild und Frei unter den Top 3 Mädchen-Lizenzen für alle Altersklassen im deutschsprachigen Markt. Laut der letzten Kids License Monitor Erhebung ist das Thema in der Kernzielgruppe, Mädchen zwischen 7 und 9 Jahren, sogar die beliebteste Consumer-Products-Lizenz.

Zum großen Erfolg von Spirit: Wild und Frei tragen maßgeblich auch die Lizenzpartner bei, allen voran Playmobil, die auch im kommenden Jahr neue Produkte des beliebten Animations-Hits im Handel launchen werden.

Fokussierung auf Family-Entertainment

Seit der Übernahme von DreamWorks Animation im Jahr 2016 konzentriert sich Universal auf die Distribution von familienfreundlichen Blockbustern und brachte mit Drachenzähnen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt auch in diesem Jahr wieder einen großen Erfolg an die nationalen Kinokassen.

Kathrin Brandhorst, Country Director Consumer Products, Universal Consumer Products Germany

„Mit Trolls World Tour im kommenden Jahr, sowie Spirit Riding Free in 2021, verspricht das Kino-Lineup aus den DreamWorks Animation Studios qualitativ hochwertige Familien-Unterhaltung und eine erfolgreiche Basis für umsatzstarke Lizenzprodukte. Wir werden dafür sorgen, dass es zum Start des neuen Kinofilms Spirit Riding Free viele schöne neue Lizenzprodukte geben wird, so dass die Fans das Lebensgefühl von Lucky und ihren Freunden ins eigene Kinderzimmer holen können,“ freut sich Kathrin Brandhorst, Country Director Consumer Products, Universal Consumer Products Germany.