Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 19. Juli 2019

Nach oben scrollen

Oben

Unsere Experten

Auf BRANDORAtoB erscheinen in regelmäßigen Abständen Expertenbeiträge oder Serien. Sie helfen Branchenteilnehmern, Hintergrundinformationen in sachlicher Form aufbereitet zu erhalten.

Im Folgenden stellen wir Ihnen das Team unserer Experten vor.

Unser Fachmann für Lizenzen: Peter Bichler

 

Peter Bichler ist mit 29 Jahre Berufserfahrung im Marketing und in der Lizenzindustrie, 13 Jahre davon bei Warner Bros. als Category Manager und General Manager wohl einer der gefragtesten Experten im Lizenzgeschäft im deutschsprachigen Raum. 

Peter Bichler ist Geschäftsführer der Hamburger Lizenzagentur LizenzWerft. In dieser Funktion vertritt er die Markenrechte verschiedener internationaler Brands.

Lizenzprodukte sind in fast allen Bereichen anzutreffen und ein wichtiger Umsatzdreher. Lizenzmanager haben in diesem Prozessen eine Schlüsselposition. Peter Bichler von der LizenzAkademie bespricht auf BRANDORAtoB wichtige Fragen zur Lizenzbranche.

Zu den Artiken gelangen Sie hier:

 

Unsere Expertin für Influencer Relations: Tomma Rabach

Tomma Rabach leitet die Agentur rabach kommunikation in Hamburg. Gemeinsam mit ihrem Team berät sie (inter)nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Kids/Familie und Food. Zusammen mit Martin Gerecke, Fachanwalt für Medienrecht bei CMS Hasche Sigle, hält sie Vorträge und leitet Workshops zum Thema Influencer Marketing und Medienrecht.

Zu den Artikeln von Tomma Rabach gelangen Sie hier:

Unser Experte für Trend Research im Bereich Kinder und Jugendliche: Axel Dammler

Axel Dammler, geschäftsführender Gesellschafter der Iconkids & Youth GmbH

Seit mehr als 20 Jahren widmet sich das Team bei iconkids & youth der Forschung mit jungen Zielgruppen. Durch das breite Spektrum an Kunden und Forschungsthemen hat sich ein Fundus an Erfahrung gesammelt, der nicht auf einzelne Bereiche beschränkt ist, sondern die Lebens- und Konsumwelt der Kinder und Jugendlichen als Ganzes umfasst.

Axel Dammler hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist seit 1992 als Jugendforscher tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er diverse Studien für renommierte Kunden aus den verschiedenen Branchen erstellt.

Auf BRANDORAtoB berichtete Axel Dammler über Trendthemen für das Weihnachtsgeschäft 2018 mit speziellem Augenmerk auf die Lizenzwelt:

Unser Experte für Fotografie und Urheberrecht: Gunnar Menzel

Gunnar Menzel ist Corporate-, Architektur- und Portraitfotograf in München.

Gemeinsam mit Sebastian Deubelli gründete er rights-managed und deckt als Teil des Autorenteams die redaktionelle Seite der Plattform mit ab. Gemeinsam berät das Team Firmen, Agenturen und Behörden rund um die Themen Urheberrecht und Nutzungsrechte.

Gunnar Menzel ist Dozent an der Akademie der Bayrischen Presse (ABP) und betreibt die Galerie THE ART ECHO.

Über Nutzungsrechte für Bilder berichtete er auf BRANDORAtoB hier:

 

Expertin für Außenhandel im asiatischen Raum: Eva Puchala

Eva Puchala, Repräsentantin AHK ASEAN

Als Einzelunternehmerin ist Eva Puchala tätig im Bereich der internationalen Markterschließung mit Spezialisierung auf die Beratung des deutschen Mittelstandes bei Geschäftsaktivitäten in der ASEAN-Region, arbeite ich in enger Kooperation mit den jeweiligen Auslandshandelskammern (AHKs) in der ASEAN-Region.

Mit 10 Jahren Berufserfahrung und einem extensiven Netzwerk im Bereich Außenwirtschaftsförderung berät sie Unternehmen des Deutschen Mittelstandes.

Eva Puchala berichtet auf BRANDORAtoB über das GoToMarket – Programm.

 

Unser Experte für Krisenkommunikation: Oliver Dederichs

 

Oliver Dederichs ist Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Dederichs Reinecke & Partner.

Die Agentur berät Kunden unter anderem im Umgang mit Krisensituationen und bietet individuelle Krisenschulungen auf verschiedenen Entscheidungsebenen an.

Die Agentur verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Krisen PR. Damit können Krisen nicht immer verhindert, aber der zu erwartende Schaden reduziert und das Vertrauen in das Unternehmen und die Produkte der Kunden bewahrt werden.

Neben seiner Tätigkeit in der Agentur doziert Oliver Dederichs an der Akademie für Publizistik.