Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 21. Januar 2020

Nach oben scrollen

Oben

Heidi – Deine Welt ist die Spielwarenmesse?

Heidi – Deine Welt ist die Spielwarenmesse?

Heidi! Saftige grüne Wiesen, ein Dörfchen eingeschmiegt zwischen einem kristallklaren Gebirgssee und monumentalen Bergen, die den Himmel zu tragen scheinen – das ist die Welt von Heidi! Inzwischen wurde Heidi von Studio 100 neu animiert und ist als CGI-Serie zu sehen. Mit Playmobil und Zapf Creation konnte Studio 100 zwei große Lizenzpartner für diese Franchise an Board holen. Neben vielen weiteren Lizenznehmern, präsentieren die beide fränkischen Spielwaren-Unternehmen ihr Heidi-Sortiment in Nürnberg.

Playmobil launchte sechs Spielsets

Mit sechs detailreichen Spielsets holt Playmobil die Schweizer Alpen nach Hause in die Kinderzimmer und greifen Charaktere, Schauplätze und Geschichten aus der Serie auf. Mit dabei sind Titelheldin Heidi, ihre besten Freunde Peter und Clara sowie der Alm-Öhi, Tante Dete und das Kindermädchen Fraulein Rottenmeier.

Originelle Details und durchdachte Spielfunktionen lassen Heidis Fans voll und ganz in die Schweizer Berge eintauchen und Heidis Abenteuer rund um Freundschaft und Familie weiter oder auch ganz neu erzählen.

 

Zapf Creation plant fünf Produkte

Zapf Creation bringt insgesamt fünf Produkte heraus: Eine Heidi-Weichpuppe mit Talkback-Funktion, 30 cm groß, zwei kuschelige Heidi- und Peter-Weichpuppen, 30 cm groß, und zwei Kuscheltiere, den Bernhardiner Josef (20 cm) und eine Ziege (15 cm). Bei den Produkten wird eine spezielle Stoffmaske für das Gesicht durch Wärme geformt, im Digitaldruck bedruckt und weich gestopft. So erhält die Puppe ein dreidimensionales natürliches Aussehen und bleibt dabei weich und kuschelig.

„Heidi“-Sortiment von Zapf Creation

Wolfgang Hoffmann, EVP Corporate Marketing & Product Development, „Wir freuen uns sehr, wunderschöne Heidi-Produkte in Zusammenarbeit mit Studio 100 Media entwickelt zu haben und sind sehr optimistisch, dass sich ganz viele Heidi-Fans über diese Puppen und Kuscheltiere freuen werden. Sie sind sehr originalgetreu und einfach zum Liebhaben.“

Gerd Russwurm, Head of Licensing der Studio 100 Media, “Heidi wird durch verschiedene Kooperationen in 2020 eine breite Präsenz in Spielwarenregal haben. Die Kooperation mit Zapf Creation ergänzt mit besonderen Produkten und einem überzeugenden Brand Fit die Produktwelt um Heidi. Wir freuen uns darauf gemeinsam  mit einem starken Partner wie Zapf eine wirklich gelungene Puppen- und Plüschrange zu präsentieren, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen wird.“