Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 16. Oktober 2019

Nach oben scrollen

Oben

Internationales Wachstum der Activision Blizzard Consumer Products Group

Internationales Wachstum der Activision Blizzard Consumer Products Group

Die Activion Blizzard Consumer Products Group (ABCPG) freut sich über ein starkes internationales Wachstum durch ihr erfolgreiches Franchise-Portfolio, den Ausbau von E-Commerce und regionalen Merchandising-Programmen. Neben UK führen Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien die Liste der schnell wachsenden europäischen Märkte für Consumer Products an.

Jeder dieser Schlüsselmärkte (sowie China) deckt eine große Community von Videospielfans ab. Activision Blizzard baut deshalb mit marktorientierten, regionalen Marken-Kooperationen sowie Partnerschaften sein Produktangebot für Verbraucher aus.

 

„Da Activision Blizzard mit Inhalten für Mobilgeräte und E-Sports seine globale Reichweite weiter ausbaut, ergeben sich zusätzliche Gelegenheiten für uns, Produktsortimente anzubieten, die unsere Spiele quasi zum Leben erwecken“, berichtet Steve Young, Präsident der Activision Blizzard Consumer Products Group. „Die Markenbekanntheit unserer Spiele im europäischen Markt ist riesig – da ist es für unsere Franchise-Partner der logische Schritt, den Vertrieb von Consumer Products in den wichtigsten Märkten, wie zum Beispiel Großbritannien, Frankreich oder Deutschland weiter auszubauen. Auch China bietet immenses Wachstumspotenzial. Unsere Fans sind unglaublich leidenschaftlich und beschäftigen sich intensiv mit unseren Marken. Unsere Community ist global verteilt – deshalb streben wir danach, unseren Spielern auf der ganzen Welt maßgeschneiderte und kulturell relevante Merchandising-Programme zu bieten, um das Spielerlebnis auszubauen.“

Mit dem kontinuierlichen Ausbau der internationalen Reichweite arbeitet ABCPG über verschiedene Vertriebskanäle hinweg, sowohl weltweit als auch regional, mit führenden Händlern und Lizenznehmern zusammen. Diese Kooperationen erstrecken sich über unterschiedliche Konsumgütergruppen, unter anderem Food, Home & Living sowie Beauty & Fashion.

Adaption eines „Always-On“-Ansatzes für Call of Duty

Das First-Person-Actionspiel Call of Duty baut 2019 mit neuen Geschäftsbeziehungen und Angeboten auf ein erfolgreiches Vorjahr auf. Der Schwerpunkt liegt auf einer 360-Grad-Strategie, bei der sich das Spielerlebnis von einem zyklischen Ansatz hin zu einem „Always-On“-Ansatz entwickelt. Dies sorgt für neue Touch Points mit den Spielern, die eine gute Chance für Lizenzprodukte bieten.

Call of Duty für Mobilgeräte

Die Einführung von Call of Duty: Mobile bietet weitere Möglichkeiten für Fans, sich auf neue Art mit der Marke zu identifizieren.

Mit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare am 25. Oktober wird ABCPG die Marke in neuen Lifestyle-Kategorien launchen. In Zusammenarbeit mit Activision Publishing wird zum Beispiel die internationale Streetwear-Marke DRKN eine luxuriöse Call of Duty-Capsule-Kollektion einführen, die ab Herbst 2019 erhältlich sein wird.

Auch Fashion UK, der neue Partner für Bekleidung und Accessoires, wird weltweit eine Call of Duty -Kollektion auf den Markt bringen. McFarlane wird Captain Price Sammelartikel launchen. Bestehende Partner wie Astro, KontrolFreek, New Era und Pyramid International werden ebenfalls neue Produkte präsentieren.

Diversifizierung des Konsumgüterportfolios Overwatch®

Produktangebote für das teambasierte First-Person-Shooter-Spiel Overwatch von Blizzard Entertainment werden über das gesamte Jahr 2019 hinweg diversifiziert und erweitert.

Mit den erfolgreichen Einführungen von Hasbros Overwatch Ultimates Action-Figuren, den neuen Nerf Rivals Blasters sowie den neuesten LEGO Overwatch-Figuren arbeitet ABCPG bereits mit den wichtigsten Global Playern der Spielwarenindustrie zusammen.

Homecoming-Spiele für die Overwatch League-Saison 2020

Ab der Overwatch League-Saison 2020 werden den Fans viele Homecoming-Spiele geboten, da die Spiele weltweit in 19 Städten, wie zum Beispiel New York, Vancouver, Paris, Shanghai und Seoul, stattfinden. So wird es über die gesamte Saison hinweg viele Möglichkeiten geben, Artikel ihrer bevorzugten Teams und Spieler bei Veranstaltungen und im stationären Handel zu erwerben.

Overwatch: The Official Cookbook von Insights Edition

(Franchise-)Liebe geht durch den Magen

Hungrige Overwatch-Fans kommen demnächst ebenfalls auf ihre Kosten: Das brandneue Kochbuch Overwatch: The Official Cookbook mit mehr als 100 Rezepten, die von den Helden des Hitspiels inspiriert sind, wurde in Zusammenarbeit mit Insights Editions auf den Markt gebracht.

Neue E-Commerce-Plattform von Fanatics

Die Overwatch League geht mit dem Partner Fanatics, dessen erfolgreichen Start der neuen E-Commerce-Plattform sowie dem zufriedenstellenden Abschluss der Saison 2019 auch weiter gemeinsame Wege.

Retro-Produkte zu den Activision Blizzard Jubiläen

Mit drei anstehenden Jubiläen – dem 40. Jubiläum von Activision Publishing, dem 25. Jubiläum von Blizzards Warcraft®-Franchise und dem 15. Jubiläum von World of Warcraft – feiert ABCPG die ereignisreiche Geschichte seiner legendären Marken.

Mit Blick in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Activision möchte ABCPG Spieler generationsübergreifend feiern. Deshalb hat sich das Unternehmen entschlossen, sich an der hohen Nachfrage nach Retro-Artikeln zu orientieren und die legendären Charaktere von Crash Bandicoot und Spyro wieder aufleben zu lassen. ABCPG ist bestrebt, die Möglichkeiten von Retro-Produkten voll auszuschöpfen. Das Unternehmen wird 2019 auch weiterhin Neuerscheinungen für Fans anbieten, darunter u. a. Produkte wie Crash Bandicoot POP!-Figuren und Crash Team Racing Vinylfiguren von Funko, Spyro Big Box Exclusive Merchandise-Sortimente, Cable Guys von Exquisite Gaming und Crash Bandicoot Homeware von Pyramid International.

In diesem Jahr feiert Blizzard Entertainment das 25. Jubiläum des Franchise Warcraft und das 15. Jubiläum von World of Warcraft. Auf der BLE konnten Fans einen ersten Blick auf die Fine-Art-Print-Kollektion World of Warcraft von Cook & Becker, ein neues Brettspiel von Asmodee, die bevorstehende Neuheit „World of Warcraft: Traveler“ von Scholastic sowie weitere Produktsortimente von neuen Lizenznehmern werfen.

Im Laufe dieses Monats wird ABCPG auch an der 2019 China Licensing Expo teilnehmen, um sein Sortiment an bevorstehenden und verfügbaren Konsumgütern sowie die asiatischen Partnerschaften und Kooperationen vorzustellen und weiteren Wachstum im chinesischen Markt zu generieren.