Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 24. August 2019

Nach oben scrollen

Oben

„Pat der Hund“ – eine neue Lizenzlinie im NICI Portfolio

„Pat der Hund“ – eine neue Lizenzlinie im NICI Portfolio

Mit der NICI GmbH hat ProSiebenSat.1 Licensing für seinen neuen Charakter „Pat der Hund“ den idealen Partner gefunden, der das topaktuelle Lizenzthema im Plüsch- und Geschenkartikelbereich europaweit vertreiben wird.

Pat der Hund

Im Mittelpunkt der CGI-Animations-Serie stehen Hund Pat und dessen Frauchen Lola. Pat setzt stets alle Hebel in Bewegung, um Lola glücklich zu machen, was jedoch nicht immer leicht ist. Denn Lola sprüht nur so vor Ideen, bringt diese aber nie zu Ende, was zur Konsequenz hat, dass regelmäßig Chaos ausbricht. Mit Pats überragendem Hundeintellekt gelingt es ihm jedoch immer wieder, Ordnung zu schaffen und das Leben der beiden Protagonisten mit Action, Spaß und Abenteuer zu füllen.

TV-Präsenz in Deutschland

Die derzeit 78 Episoden à sieben Minuten wurden bereits in über 180 Länder verkauft. In Deutschland wird die erste Staffel mit großem Erfolg und hoher Akzeptanz seitens der Zielgruppe der sechs- bis siebenjährigen Kinder seit Herbst 2018 auf dem Disney Channel ausgestrahlt. Die zweite Staffel steht bereits in den Startlöchern und wird ab Herbst 2019 in Deutschland ausgestrahlt.

Mit der Umsetzung des beliebten Helden und weiterer Serien-Charaktere, in Form von hochwertigen Plüschfiguren sowie praktischen, wie auch ansprechenden, Accessoires haben die talentierten Designer des oberfränkischen Markenartikel- Unternehmens NICI eine Plüsch- und Geschenkartikel-Kollektion geschaffen, die zu hundert Prozent auf die Markenpositionierung der Serie einzahlt.

Produktsortiment mit viel Authentizität

Die neue „Pat der Hund“-Kollektion besteht aus über zwanzig Produkten und wird ab Oktober 2019 ausgeliefert.

Stefan Lutz, Head of Design & Product Development, NICI GmbH

„Wir freuen uns über eine weitere tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Pro7/Sat1, da wir mit dieser Lizenz Produkte launchen, die gut zu unseren Zielgruppen passen. Durch die neue „Pat the Dog“-Staffel auf dem Disney Channel ist die langfristige Präsenz im TV gegeben, was sich positiv auf den Abverkauf der Produkte im Handel auswirken wird“, so Stefan Lutz, Head of Design & Product Development, NICI GmbH.

 

Rainer Saemann, Unit Director Licensing, ProSiebenSat1 Licensing

Auch Rainer Saemann, Unit Director Licensing, ProSiebenSat1 Licensing ist mit der Lizenzkooperation sehr zufrieden: „Mit „Pat der Hund“ haben wir ein sehr starkes Thema für die 5 bis 9 jährigen in unserem Lizenzsortiment. Pat begeistert die frechen, aktiven und erfinderischen Kinder die Spaß am Abenteuer haben. Wir freuen uns sehr, dass wir ein renommiertes Unternehmen wie Nici als Partner für diese Marke gewinnen konnten. Mit NICI im Pat-Team wird es möglich sein ein umfangreiches und zielgruppenaffines Sortiment aus einer Hand den Fans anzubieten, und freuen uns schon sehr auf die europaweite Markteinführung im Q3-2019! Mit der kommenden Erstausstrahlung von Staffel 2 und der aktuellen Produktion von Staffel 3, bekommen die Fans auch weiterhin aberwitzigen Content zum Genießen. So gehen Content und Produkt optimal einher.“