Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Brandora to B | 20. Juni 2019

Nach oben scrollen

Oben

Keine Kommentare

RECARO Kids in Bayreuth

RECARO Kids in Bayreuth

Recaro Kids, ein neues Unternehmen innerhalb der Artsana Gruppe, eröffnete ein neues Büro in Bayreuth.

Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass die Artsana – Gruppe sich die Rechte an RECARO Childcare gesichert hat, und das Produktportfolio wohl weiterführen wird.

Wir berichteten hier

Artsana ist vor allem durch die Marke Chicco bekannt. Neben zahlreichen Marken ist Artsana seit 2017 auch alleiniger Eigner der Prenatal Retail Group.

Unter dem Firmennamen Recaro Kids ist es nun so weit: Das neue Unternehmen mit Sitz in Italien eröffnet ein Büro in Bayreuth.

 

Claudio De Conto, CEO Artsana und Recaro Kids:

„Das Ziel der Marke ist es, das existierende Portfolio weiterhin zuoptimieren, aber auch neue innovative Lösungen in den nächsten Jahren mit Blick auf die Bedürfnisse der Endkonsumenten als auch Markentrends zu identifizieren und zu entwickeln. Wir sind sehr stolz aufdiesen neuen Meilenstein, denn er repräsentiert ein wichtiges Zeichen der Präsenz von Recaro in der Branche“

Die deutsche Dependance wird als strategische Zentrale für Recaro Kids agieren und sich um die Bereiche Portfolio Management, Produktdesign und -entwicklung sowie globales Marketing kümmern. Mehr als 20 Mitarbeiter werden dort auch über ein Designstudio sowie eine Prototypenwerkstatt verfügen.

Um Synergien zu nutzen, wird das neue Team in Bayreuth weiterhin sehr eng mit dem Lizenzgeber Recaro Holding sowie anderen Recaro Geschäftsfeldern zusammenarbeiten.

Recaro Kids ist als Premiummarke Teil des Artsana Group Portfolios, wobei Synergien in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Supply Chain und Produktentwicklung genutzt werden.

 

Neueröffnung in Bayreuth: Recaro Kids

v.l.n.r.:

Matthias Persau, Director Product & Marketing (Recaro Kids GmbH)

Claudio De Conto, CEO (Recaro Kids & Artsana)

Dr.-Ing. Andreas Wagner, Director R&D Child Safety (Recaro Kids GmbH)

Michele Lerici, CFO (Recaro Kids & Artsana)

Fredy Schmidt, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung in Bayreuth

 

Recaro Kids

Artsana Baby Care

Kommentar schreiben