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Brandora to B | 19. Juli 2019

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Smiley ist Kult!

Smiley hat weder Geschlecht noch Alter. Die ikonischen gelben Gesichter werden von Jung und Alt weltweit geliebt. Ihre Einfachheit und Ausdrucksstärke, sowie eine konsequente und strategische Markenführung sind die Schlüssel zum Erfolg einer Marke, die bereits Generationen beeinflusste, ohne jemals aus der Zeit zu fallen.

Fashion als Aufmerksamkeitsmotor

Gerade der Lifestyle- und Modemarkt wird von Smiley konsequent bedient, und bildet die Basis für eine trendige, und zugleich zeitlose Markenbotschaft.

„Wir haben derzeit Kooperationen mit unverzichtbaren Marken wie Ami Paris, Chinatown Market und Moschino, was Smiley weiterhin große Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit bei führenden Geschmacksbildnern und Einzelhändlern verschafft, was wiederum einen Halo-Effekt auf alle unsere Fashion-Produkte bewirkt. Neben dem High-End-Geschäft pflegen wir auch laufende Partnerschaften mit Lee Jeans, Palladium, Zara, Pull & Bear, Topshop, Reserved und Urban Outfitters, die uns eine echte Sichtbarkeit über die Ladenzeilen Deutschlands ermöglichen.“, so Nicolas Loufrani, CEO von Smiley World Ltd.

Ami Paris

Chinatown Market

Auf Erfolgen aufbauen

Mit Romina Ivanisevic hat Smiley kürzlich das Team kompetent verstärkt. Sie treibt die Entwicklung des Geschäftes in Nordeuropa voran.

„Wir sind der Meinung, dass wir uns durch unsere Präsenz vor Ort und die umfassende Marktexpertise besser auf die Pflege unserer lokalen Handelsbeziehungen und die Akquise wichtiger neuer Partner in der Region konzentrieren können“, erklärt Loufrani den Schritt.

Zum Schulbeginn wird Smiley Wegbereiter für eine TV- und Werbekampagne mit einem Netzwerk von Superstar-Kids-Influencern aus ganz Europa sein, darunter auch Miley aus Deutschland. Die Kampagne hat sich im August und September 2018 bei Tests in Frankreich sehr gut bewährt und wirkt sich nachweislich direkt auf den gesamten Back-to-School – Verkauf aus. Aufgrund des Erfolges wird wohl noch eine aktualisierte Kampagne in den D-A-CH-Märkten gestartet, und die Smiley-Partner genießen flankierende Aktivitäten im Bereich Key Account-Marketing am POS.

Miley Kooperation

Rebranding auf allen Kanälen

Das hauseigene Designstudio in London arbeitete an einem Rebranding-Projekt, das die Marke Smiley durch modernes Produktdesign heraushebt.

Unterstützt wird das Rebranding durch maßgeschneiderte Marketingaktivitäten.

Smiley auf Instagram

Loufrani freut sich besonders über den jüngsten Schritt in Sachen Öffentlichkeitswirkung: „Wir haben Smiley.com und unseren Instagram-Kanal gerade neu lanciert und nutzen diese Plattformen als Happiness-Lifestyle-Hub mit authentischen und frischen Smiley-Inhalten, die neben unseren herausragendsten Kooperationen präsentiert werden.“

Dem Smiley-Angebot einen neuen Dreh geben

The Smiley Company hat sich in den letzten Jahren vom Lizenzgeber auch zum Master-Lizenznehmer diversifiziert. Das Unternehmen hat ein florierendes Markenerweiterungsprogramm für den weltweiten Spielwaren – Bestseller Rubik’s Cube entwickelt, und expandiert damit in eine Reihe neuer Produkte und Kategorien. Und dies zu einer Zeit, in der der Rubik’s Cube einen großen Aufschwung erlebt und mit Rekordverkäufen im Einzelhandel und einer Renaissance bei Influencern glänzt.

Im Jahr 2020 feiert Rubik’s sein 40-jähriges Bestehen, seit der Cube-Wahnsinn den weltweiten Einzelhandel überrollt hat. The Smiley Company wird eine Kampagne auf den Weg bringen, die ein globales Influencer- und Ambassador-Programm und eine Multi-Channel-Strategie für Social Media beinhaltet. Große Mode- und Sportbekleidungsmarken, Bekleidungsketten und Einzelhändler werden der Ikone von Rubik mit speziell kuratierten Jubiläums-Kollektionen zum 40. Geburtstag Tribut zollen. Außerdem werden eine große QSR-Aktivierung und eine neue Drehpuzzle-Erfindung von Rubik-Mastermind Ernő Rubik vorgestellt. Das Projekt wird von einer weltweiten Fernseh- und PR-Kampagne mit mehreren Millionen Dollar unterstützt.

Auf Erfolg setzen 

Am 11. April 2019 stellt The Smiley Company am Tag der Lizenzen in Köln seine Strategie für die nächsten Jahre für Rubik´s und Smiley vor, und gibt einen Einblick in ihr Geheimnis des Erfolgs.

Sie möchten mehr über die spannende Geschichte der The Smiley Company erfahren? Hier lesen Sie, wie alles begann.

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Dieser Beitrag ist ein bezahltes Advertorial

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